Informationen zur Anmeldung

Eine schriftliche Anmeldung ist für jede Aufnahme erforderlich. Die Aufnahme erfolgt ausschließlich auf Basis der schulautonom festgelegten Reihungskriterien. Der Anmeldebogen kann hier heruntergeladen oder im Sekretariat persönlich abgeholt werden.

Anmeldeunterlagen

Wie funktioniert die Anmeldung?

Die Anmeldung an unserer Schule kann nur mit Terminvereinbarung erfolgen. Nachdem Sie einen Termin haben, geben Sie bitte persönlich folgende Dokumente in der Schule ab:

  • Schulnachricht/Zeugnis
  • Geburtsurkunde/E-Card/Meldezettel/Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Vormundschaftsdekret
  • Elternfragebogen für die Schulärztin (nur Original)
  • Anmeldezeitraum: 02.02.2024 – 23.02.2024
  • Bis voraussichtlich 29.03.2024 – Versand einer vorläufigen Schulplatzzusage
  • Bis Montag 24.06.2024 – Vorlage der Schulerfolgsbestätigung
  • Dienstag, 25.06.2024 und Mittwoch, 26.06.2024 – etwaige Aufnahmeprüfungen in Deutsch, Englisch und Mathematik

Bei offenen Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.